Samstag , 25. April 2020 – #kreidehindernislauf 2

Liebes Tagebuch,

die letzten Tage war ich viel mit Arbeit und Projekten beschäftigt, deshalb durfte die Kichererbse heute entscheiden, was wir machen. Ideen hat sie jedenfalls genug. Zähneputzen und Essen darf da, ihrer Meinung nach, ruhig ausfallen. Da habe ich allerdings nicht mitgespielt.

Heute hat die Spielzeit mit einer Runde „Mein Obstgarten* begonnen. Das Spiel ist ganz schön und geht schnell. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Kichererbse mit den Spielregeln nicht zufrieden war. Die unterscheiden sich nämlich schon etwas von den anderen Obstgarten-Varianten. Aber wir hatten dennoch Spaß. Ich glaube das Spiel packen wir demnächst in den Reiserucksack. Dafür eignet es sich sicherlich super und wir haben mal wieder etwas „Neues“ im Gepäck. Wann auch immer das sein wird.

Nach dem Frühstück gab es dann eine Runde „Der schwarze Pirat*. Das habe ich schon ewig nicht gespielt. Die Kichererbse hatte sichtlich Spaß daran, aber so richtig gut hat die Nutzung des Blasebalgs noch nicht geklappt. Manchmal ist der starke Wille dieses Kindes echt anstrengend, aber in solchen Momenten bewundere ich sie dafür. Sie kriegt etwas ganz offensichtlich „nicht gebacken“ und hat einen riesen Spaß es dennoch immer wieder zu probieren.

Die Kichererbse hat noch ein weiteres Spiel aus dem Spielzeuglager geholt, aber da sie sich nicht vorher anziehen lassen wollte, habe ich dann erstmal E-Mails gecheckt etc. Als ich da so vor dem Laptop saß viel ihr ein, dass ich ihr das Video von der gestrigen Kreideaktion noch nicht gezeigt habe. Okay. Das war tatsächlich versprochen. Also haben wir uns das Video angeschaut und Madame hat beschlossen, dass wir auch noch einen Hindernislauf in unserer Nähe machen sollen. Nicht so einfach, weil hier alle geeigneten Flächen entweder im Garten oder an der Straße liegen, aber ein Anruf später und wir durften, nachdem sie dann auch bereit war sich anzuziehen, vor dem Bürgerhaus in Methler malen. Das haben wir auch ausgiebig getan.

Anschließend war sie so K. O., dass sie es fast nicht geschafft hat ihrem besten Freund noch schnell telefonisch zum Geburtstag zu gratulieren. Der Papa hat sie dann schlaffertig gemacht, während ich das heutige Video hochgeladen habe und dann sind wir beide ziemlich schnell kuschelnd eingeschlafen ❤

Bis bald liebes Tagebuch

Deine Sabrina

* Affiliatelink

Veröffentlicht von Sabrina vom Sinneskarussell

Hallo ihr Lieben, ich bin Sabrina. Mama von vier wundervollen Kindern (geboren 2001, 2003, 2015 und 2022) und Erziehungswissenschaftlerin mit Leib und Seele. Vor meiner letzten Elternzeit arbeitete ich als Lehrkraft an einem Berufskolleg in der Fachschule für ErzieherInnen. Außerdem war ich parallel in der Familienbildung in Dortmund und im Kreis Unna aktiv. Neben den Sinneskarussell-Kursen indoor, outdoor und online, biete ich Stoffwindel-, Windelfrei-, Still-, Beikost- und Schlafberatung an, bin Trainerin für psychomotorische Bewegungsentwicklung im Wasser und Übungsleiterin im Kinderturnen. Ein buntes Potpourri an Dienstleistungen rund um das Familienleben also. Mittlerweile leben wir im Aargau (Schweiz) und ich biete hier neben Kursen und Beratungen auch Spielgruppen (Stetten AG) und Tagespflege (Meisterschwanden) an. Ich möchte auf meiner Seite zudem nach und nach allen interessierten Eltern meine gesammelten Werke an Ideen und Materialempfehlungen zur Verfügung stellen.

Hinterlasse einen Kommentar