Freitag, 17. April 2020 – Das Konzert

Liebes Tagebuch,

heute morgen hat die Kichererbse ganz alleine ihre alte Werkbank geschrubbt, damit ich sie auf Ebay einstellen kann und sie so Geld für ein neues Kostüm bekommt. Sie war wirklich gründlich. Total schön anzusehen wie konzentriert sie ihre selbstgewählte Aufgabe erledigt hat.

Danach wollte sie gerne Musik machen. Zunächst musste ich ihr die Sandeimer aus dem Lager holen. Die sollten als Trommeln dienen und dann musste auch noch die Kiste mit den Instrumenten her. Bei der Gelegenheit habe ich auch ein paar doppelte Instrumente aussortiert und eine Liste erstellt welche Instrumente wir toll finden:

Für die ganz kleinen Sinneszwerge (U1):

  • Schüttelei* (unseres haben wir mal bei dm gekauft, scheint es aber nicht mehr zu geben)

Ansonsten hatte ich mal diesen Glockenstab*. Der ist für ganz kleine Händchen prima. Leider ist er aber in einem Kurs verschwunden 😦

Für die größeren Sinneszwerge (Ü1):

  • Instrumente-Set, bunt (stammt noch vom Großen, nicht online gefunden)
  • Ratsche/Guiro* (Wir haben unsere von dm/glückskind irgendwann zum Geburtstag der Kichererbse bekommen)
  • Trommel* (unsere ist von kids concept, aber die gibt es leider nur noch gebraucht)

Für die großen Sinneszwerge (Ü3):

  • Vogelpfeife, Holz (nicht online gefunden, war ein Geschenk)

Auf meiner Wunschliste stehen noch folgende Instrumente:

Und weil es so schön war, wurden auch noch die Vogelpfeifen* (habe online nur ein 6er-Set gefunden) ausgeräumt:

Der Große war scheinbar inspiriert und hat irgendwann seine Gitarre geholt. Er durfte dann Akkorde spielen, während die Kichererbse mit der aktuellen Schleich-Broschüre in der Hand ein Lied über die darin abgebildeten Tiere sang. So süß die Zwei.

Bis bald liebes Tagebuch

Deine Sabrina

* Affiliatelink

Veröffentlicht von Sabrina vom Sinneskarussell

Hallo ihr Lieben, ich bin Sabrina. Mama von vier wundervollen Kindern (geboren 2001, 2003, 2015 und 2022) und Erziehungswissenschaftlerin mit Leib und Seele. Vor meiner letzten Elternzeit arbeitete ich als Lehrkraft an einem Berufskolleg in der Fachschule für ErzieherInnen. Außerdem war ich parallel in der Familienbildung in Dortmund und im Kreis Unna aktiv. Neben den Sinneskarussell-Kursen indoor, outdoor und online, biete ich Stoffwindel-, Windelfrei-, Still-, Beikost- und Schlafberatung an, bin Trainerin für psychomotorische Bewegungsentwicklung im Wasser und Übungsleiterin im Kinderturnen. Ein buntes Potpourri an Dienstleistungen rund um das Familienleben also. Mittlerweile leben wir im Aargau (Schweiz) und ich biete hier neben Kursen und Beratungen auch Spielgruppen (Stetten AG) und Tagespflege (Meisterschwanden) an. Ich möchte auf meiner Seite zudem nach und nach allen interessierten Eltern meine gesammelten Werke an Ideen und Materialempfehlungen zur Verfügung stellen.

Ein Kommentar zu “Freitag, 17. April 2020 – Das Konzert

Hinterlasse einen Kommentar